Weissburgunder Pinot Bianco, Dellago, Kellerei Bozen, 2009

Einer der schönsten Weissburgunder aus dem Südtirol ist der Schulthauser von St. Michael. Er kommt aus den kühlen Weinlagen von Terlan. Der Dellago hingegen kommt aus den sonnendurchfluteten Hängen der Familie Dellago aus Missian und präsentiert sich dementsprechend aromatischer und weicher. Ein faszinierender, zweiter Eckpfeiler der Südtiroler Weissburgunder. („Michael Liebert„)

… leuchtendes Gelb mit grünen Reflexen …

Hersteller: Kellerei Bozen Gen. Landw. Ges., Bozen (BZ) | Region: Südtirol (Alto Adige) | Land: Italien
Art: Weisswein | Trauben: 100% Weissburgunder (Pinot bianco)
Preis CHF: 15.90 | Persönliche Wertung > Preis/Leistung: offen | Ranking: offen
zu kaufen bei: Georg Vogel Weine | Hinweis: Weintipps von Michael Liebert

Auszeichnungen
JahrgangGambero Rosso
(bicchieri)
Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
20093

Ein feiner, überraschender Duft nach Akazienhonig, reifen Birnen und Mandeln. So weich und aromatisch sein Duft an den Wein heranführt, so beschwingt und leichtfüssig präsentiert er sich am Gaumen. Somit zwar eine herrliche Fülle in den Aromen, nur wenig Säure und doch ein angenehm leichter, trinkfreudiger Wein…

…Ein herrlicher Gegenentwurf zum Schulthauser und den kernigen Weinen vom Köfererhof. („Michael Liebert“)

Er passt gut zu vegetarischen Gerichten, Geflügel, Hartkäse und natürlich auch zum Aperitif.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*