Silentium, Primitivo di Manduria DOC, Agricola Nativ, 2011

– Apulien, am Stiefelabsatz der Halbinsel, ist die produktivste Weinregion Italiens. 1/8 der Rebflächen des ganzen Landes befinden sich dort, die Hektarerträge sind gemeinhin sehr hoch. Im heissen Klima werden die Weine tiefdunkel, erdig, schwer. Negroamaro, die bittere Schwarze, und Primitivo (möglicherweise in direkter Verwandtschaft zum kalifornischen Zinfandel) sind die vorherrschenden Rotweintrauben. (SCHUBI Weine)

Hersteller: Società Agricola Nativ, Avellino (AV)
Region: Puglia (Sitz der Società: Campania)
Land: Italia
Art: Rotwein
Trauben: 100% Primitivo
Preis CHF: 15.90
zu kaufen bei: SCHUBI Weine
Hinweis: —

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: gut | Ranking: gut

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2011        
       
       

Dem Silentium wurde viel Zeit gegeben, um zur perfekten Reife zu gelangen; lange ruhte er im Barrique im stillen Keller und konnte ungestört seine volle Kraft entfalten. Der granatrote Rotwein ist intensiv und kraftvoll. Die Anklänge von dunklen Beeren wie Heidelbeere und Brombeere sind in Harmonie mit den Vanille-, Karamell- und leichten Rauchnoten. Silentium hat einen süsslichen Auftakt, ist frischfruchtig mit weichen Tanninen und gut eingebundener Säure…

…Silentium eignet sich besonders zu kräftigen Fleischgerichten, Rösti, zu Pastagerichten oder für zwischendurch zu einer kalten Platte. (SCHUBI Weine)

Ja, so ist es! Keine weiteren Worte nötig – Wein gut, Preis gut, feiner Alltagswein.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*