Segna de Cor, Côtes-du-Roussillon Villages, Le Roc des Anges, 2012

++ Marjorie und Stéphane Gallet machen aus ihrer Liebe zu den Pyrénées Orientales keinen Hehl. Sie erzeugen dort in respektvollem Umgang mit der Natur aus uralten, teilweise über 90-jährigen Reben auf mineralischen Schieferböden aussergewöhnliche Weine, also brillante, präzise, finessenreiche und komplexe Tropfen. Umsichtig und schonungsvoll gehen sie mit dem im Weinberg gewonnenen köstlichen Material im Keller um. Ihre Weine verkörpern eine Symbiose zwischen dem Sonnenlicht und der Tiefe des Bodens, dem sie entspringen. (Carl Studer Vinothek)

Hersteller: Le Roc des Anges, Place de l’Aire 2, Montner
Region: Languedoc-Roussillon
Land: Frankreich
Art: Rotwein
Trauben: Grenache, Carignan, Syrah
Preis CHF: 18.50
zu kaufen bei: Carl Studer Vinothek
Hinweis: —

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: sehr gut | Ranking: sehr gut

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2012        
       
       

Der Segna de Cor ist ein herrlicher Wein! Wunderbar rubinrot glänzt er im Glas und duftet herrlich nach reifen, dunklen Beeren. Den Gaumen füllt er mit Schmelz und Kraft und umgarnt den Geniesser mit seiner ausladenden, sanften Art. Sandig und feinporig sind die Gerbstoffe und geben dem Wein ein starkes aber elegantes Gerüst… (Carl Studer Vinothek)

IMG_1180IMG_1181Da kann ich voll und ganz zustimmen! Ein weiterer Vertreter aus dem Languedoc, der einen Vergleich mit anderen Weinen nicht zu fürchten braucht. Ein guter Wein für gutes Geld! Vielleicht noch etwas jung; sehr gut möglich, dass dieser Wein mit den Jahren noch etwas zulegt.

2 Kommentare

    • Hallo Anthony
      Freut mich, dass Dir die Info gefällt!
      Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, und werde in Deinem Blog, vor allem was französische Weine betrifft, schnuppern.
      Leider habe ich keine PUSH-Möglichkeiten auf meiner site eingebaut, so dass keine eMails verschickt werden; will heissen: einfach hie und da bei mir reinschauen und das Neueste nachlesen.
      mfG Mario

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*