Aktuelles

Marchese di Villamarina, Alghero DOC, Sella&Mosca, 2004, 2006

++ Zwei Abenteurer aus dem Piemont, die Herren Sella und Mosca, haben vor mehr als 100 Jahren Sella&Mosca in Sardinien gegründet. Die Philosophie von Sella&Mosca hat zum Ziel, die beiden Vorteile der Insel Sardinien zu vereinen: Die Verbundenheit mit dem Boden, dem Terroir, und die Verbundenheit mit dem Meer. Nebst dem traditionellen Cannonau aus Sardinien produziert Sella&Mosca einen Wein aus 100% Cabernet-Sauvignon, den Marchese di Villamarina. (Gazzar)

Hersteller: Tenuta Sella&Mosca, Alghero (SS)
Region: Sardegna
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 100% Cabernet-Sauvignon
Preis CHF: 36.80
zu kaufen bei: Elie Gazzar oder bei SCHUBI Weine (leider, leider etwas zu teuer: 41.– für den 2007er)
Hinweis: Verkostungsnotiz (Michael Liebert)

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: Best of | Ranking: herausragend

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2004 3
2005 3 5
– 2007 3 5

Der Marchese di Villamarina von Sella & Mosca ist ein körperreicher Wein, der die anspruchvollsten Liebhaber entzücken wird. Der Führer Gambero Rosso prämiert diesen Wein regelmässig, er gibt ihm gewissermassen jedes Mal die maximale Note „tre bicchieri„.

Herr Liebert vermerkt, dass allein der Korken ein Vergnügen sei, welcher für eine 20-30jährige Lagerung ausgelegt ist.

Diskussionslos! Ein absoluter Spitzenwein! „Freude herrscht“ hätte eine bestimmte Person in den 90er Jahren wohl von sich gegeben; Freude deshalb, weil der Wein sowas von elegant, vollmundig, würzig und mit einem langen, herrlichen Abgang aufwartet.

IMG_0473IMG_0474Deshalb: Topbenotung von meiner Seite und Einzug in den „Olymp“ der Top 10. Und: einer der Edlen zum Lagern!

Und, sind wir ehrlich, für die 34.– Schtutz gibt es sehr, sehr viel exzellenten Wein ins Glas – geradezu ein Schnäppchen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*