Aktuelles

Is Arenas, Carignano del Sulcis Riserva DOC, Sardus Pater, 2006, 2008

++ Der Gambero Rosso adelt ihn mit seinen 3 bicchieri – bereits zum 3. Mal hintereinander – und lobt ihn in den höchsten Tönen. Uns gefällt am Is Arenas einfach sein eigener unverwechselbarer Stil mit viel Kraft und tollem Aromenspiel. (vinopolis.de)

Hersteller: Sardus Pater, Sant’Antioco, (CI)
Region: Sardegna
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 100% Carignano
Preis CHF: 22.–
zu kaufen bei: Vini Vergani oder Giardino del vino
Hinweis: —

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: Best of | Ranking: herausragend

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2006 3
– 2008 3 5

Glänzendes Granatrot; Duft von Leder mit leichten Noten von Schokolade und Pflaumenkonfitüre; schön eingebundenes Tannin; am Gaumen gehaltvoll, harmonisch, rund und vielschichtig. (Giardino del vino)

Begleitet Pastagerichte, Braten, Lamm, beziehungsweise alle „kräftigen, italienischen“ Gerichte.

Der hier beschriebene Wein wird als direkte Konkurrenz zum Rocca Rubia von Santadi vermarktet. Den Is Arenas finde ich wesentlich lieblicher als den Rocca Rubia, welcher für meinen Geschmack eher schwer und holzig anmutet.

IMG_0528IMG_0531Der Is Arenas von der Isola dei Nuraghi gehört meiner Ansicht nach in den Weinkeller. Zusammen mit den oben beschriebenen Gerichten erfreut dieser Herz und Seele und lässt leicht den vielleicht eben erlebten tristen, kargen Alltag vergessen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*