Aktuelles

Grous, Reserva branco, Vinho regional alentejano, Herdade dos Grous, 2006

++ Für einen Weisswein ein hohes Alter! Aber dieses steht dem Wein ausgezeichnet. Ein hervorragender Weisswein, ölig und opulent, Säure hervorragend eingebunden, ein Kraftpaket im Gaumen. Dieser Wein macht absolute Freude!

Hersteller: Herdade dos Grous LDA, Albernoa (Beja)
Region: Alentejo
Land: Portugal
Art: Rotwein
Trauben: 100% Antão Vaz
Preis CHF: 27.50
zu kaufen bei: Riegger Weine
Hinweis: —

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: sehr gut | Ranking: ausgezeichnet

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2006

Neu und exklusiv – der Weisse von Herdade dos Grous.
Der elegante Grou (Kranich) besticht gleichsam durch seine Grazie und Ausdauer. Genauso wie dieser Weisswein, der auf der Herdade dos Grous aus der regionalen Rebsorte Antão Vaz produziert und abgefüllt wird. Der Reserva reift unter niedriger Temperatur in neuen Barriquefässern aus französischer und ungarischer Eiche. Lagerfähigkeit: 4–6 Jahre. (Riegger Weine)

Also wenn die Lagerfähigkeit 6 Jahre ist, dann muss der 2006er sofort getrunken werden. Dem soll nichts im Wege stehen – Flasche entkorken und geniessen. Ein hervorragender Wein, den, auch wenn der Preis recht hoch ist, ich auf alle Fälle für einen Wiederkauf empfehlen kann!

«Heiss» auf alle Fällle ist das honigfarbige Kleid des Weines, welches ihm sehr gut steht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*