Grifalco, Aglianico del Vulture DOC, 2006

– Dieser Wein trumpf auf mit einer enormen Dichte und Konzentration, verströmt Charme, ist komplex und hat ein erfrischendes Frucht-Bouquet. Ein Wein mit grosser Persönlichkeit. (Silvino Weine)

Hersteller: Grifalco della Lucania, Venosa
Region: Basilicata
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 100% Aglianico
Preis CHF: 19.90
zu kaufen bei: SILVINO AG
Hinweis: Verkostungsnotiz von 4 privaten Weinfreunden; Veronelli 2010 – die 375 Spitzenweine Italiens – 2007er (Michael Liebert)

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: gut | Ranking: sehr gut

Auszeichnungen
JahrgangGambero Rosso
(bicchieri)
Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
20062
2007s. oben

Der Wein macht sich gut im Weinkeller und ich habe dazu noch ein 12er-Pack nachbestellt – für den Preis von knapp CHF 14.–.

Der Aquila del Vulture, aus dem Hause Antonio Lagala, gibt hinsichtlich Bouquet und Abgang wesentlich mehr her, was sich aber auch im Preise niederschlägt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*