Pèppoli, Chianti Classico DOCG, Antinori, 2007

Der Pèppoli ist ein moderner Chianti mit überdurchschnittlichem Stoff und jugendlicher Frische. Geringer Holzeinsatz. (SCHUBI Weine)

Hersteller: Marchesi Antinori Srl, Firenze (FI)
Region: Toscana
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 90% Sangiovese, 10% Merlot und Syrah
Preis CHF: 21.50
zu kaufen bei: SCHUBI Weine
Hinweis: Verkostungsnotitz (Michael Liebert)

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: OK | Ranking: gut

Auszeichnungen
JahrgangGambero Rosso
(bicchieri)
Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
20045
2007290

Ja, doch doch: ein echter und feiner Chianti Classico. Der Wein hat mir Bruno aufgetischt bei einem meiner letzten Besuche.

Fein gemacht, dieser Chianti, ist seinen Preis wert. Aber den Fèlsina Berardenga schlägt er nicht – zwischen diesen beiden Weinen ist der Unterschied doch merklich spürbar – bei Fèlsina liegt wohl doch noch etwas mehr Herzblut hinter der Verarbeitung!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*